Klangwelten im Refektorium

Weiter geht es nach der Sommerpause bei Jazz im Refektorium mit dem Benjamin Himpel Quartett feat. Benedikt Jahnel am Freitag, 19. September ab 20.30 Uhr.
Rottweil – Benjamin Himpel und Benedikt Jahnel vereinen in ihrer Musik die Präzision der Mathematik mit der Intensität des zeitgenössischen, kammermusikalischen Jazz. Teils Jazz, teils Klassik – ihr unverwechselbarer Stil verbindet vielschichtige Harmonien zu einem fesselnden Klangkosmos. Ihre Leidenschaft für Abstraktion fließt auf verschiedenen Ebenen so geschickt in ihre Kompositionen ein, dass ihre komplexen Stücke am Ende einfach nur verzaubern.
Benjamin Himpel – der Saxophonist bringt seltene Instrumente wie Kontrabassklarinette und Basssaxophon zum Einsatz und ist eine prägende Figur der Stuttgarter Jazzszene.
Benedikt Jahnel – international gefeierter Pianist und Komponist aus Berlin trat u.a. in der Carnegie Hall, bei Jazz Baltica und in rund 50 Ländern auf, mit Aufnahmen bei ECM und ACT.
Zusammen mit Moritz Holdenried (Bass) und Felix Eckenfelder (Schlagzeug) entfaltet ihre Musik eine Vielschichtigkeit, die Intellekt und Emotion gleichermaßen anspricht.
INFO: Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Kartenreservierungen sind ab sofort unter jazzimrefektorium@gmail.com möglich.